Dein Auftreten wird bestimmter und Dein Selbstbewusstsein wird gestärkt. Du wirst kein „leichtes Opfer“ abgeben. Du lernst mit entsprechender Härte und Entschlossenheit die konditionierten Verteidigungsmittel abzurufen.

Von unserer Gesellschaft sind wir so erzogen worden, dass wir freundlich und friedfertig Konflikte im Gespräch lösen. Dies sollten selbstverständlich immer die Mittel unserer ersten Wahl sein. Doch leider verlaufen Auseinandersetzungen nicht immer nur verbal. Wir wollen uns darauf vorbereiten, umschalten zu können von einem freundlichen Ton auch zu einem ganz klaren „NEIN“ und wenn es sein muss uns auch körperlich zu verteidigen.

„Stressdrills“ und spezielle Trainingszenarien bereiten darauf vor Gefahren frühzeitig zu erkennen und ihnen auf angemessene Weise zu begegnen. Ziel ist es auch unter Erhöhtem Stresslevel einen „kühlen Kopf“ zu bewahren.

Das Training dient auch wunderbar zum Ausgleich. Es hilft Spannungen abzubauen und den Alltagsstress auszuschalten. Lasst uns danach alle zufrieden, ausgepowert und sicher! nach Hause gehen…